Bewerbertrainings

Gerade in der Bewerbungsphase ist es sehr wichtig, sich in den potentiellen neuen Arbeitgeber hineinzudenken und bei einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch entsprechend vorbereitet zu sein:
Welche Qualifikationen, welchen Typ sucht das Unternehmen? Was sind meine Stärken, was ist mein Mehrwert für die spezielle Stelle bzw. das Unternehmen? Wirke ich wirklich so, wie ich bin bzw. im Gespräch wirken möchte? Welche Gehaltsvorstellungen sind gerechtfertigt? Welche möglichen Fragen kommen auf mich zu?
Auch wenn Bewerbungen ein sehr persönliches und auch sensibles Thema sind, es ist wirklich hilfreich, eine objektive Meinung zu sein. Das können Freunde oder auch Familienmitglieder sein. Außerdem besteht die Möglichkeit, Bewerbungsprofis zu Rate zu ziehen.
Im Folgenden einige kostenfreie Beispiele in Nürnberg:

Angebote der Agentur für Arbeit Nürnberg:
Bewerbungstrainings
Broschüre „Bewerben aber erfolgreich“

Angebote von MLP:
Bewerbungstrainings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>